Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2443 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Alternative zu Fun & Joy (Hotel und Swingerclub)5
Der Betreff sagt es bereits. Wir suchen nach einer Alternative zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Saunas in BW sind empfehlenswert / Teil2

welche Saunas in BW sind empfehlenswert / Teil2
da der alte Thread automatisch geschlossen wurde machen wir mal nen neuen auf *g*

Wir waren kurz vor dem Jahreswechsel seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder im Rotherma in Bad Rotenfels bei Gaggenau.

Ursprünglich wollten wir nach Sinsheim, die Facebook-Meldungen bereits zur Mittagszeit "überfüllt!!" hat uns dann ins Rotherma getrieben *zwinker*

Wie geschrieben, ewig nicht mehr dort gewesen und sofort positiv überrascht!
Parken kein Problem (grosse TG) , sehr netter Empfang, auch mittlerweile auch das System mit dem Transponderarmband umgestellt.

Im angrenzenden Thermenbereich mit Aussenbecken waren wir nur kurz, hat uns nur der Neugierde halber dorthin verschlagen. Sieht auch toll aus, das Aussenbecken könnte aber definitiv ein paar Grad wärmer sein.....

Saunabereich:
grosser Aussenbereich, die Felsensauna war für uns das Highlight. Der Whirlpool ist unserer Ansicht nach etwas ungünstig platziert, in den ersten beiden Saunen im Aussenbereich kam man sich wg der grossen Glasfronten bissle wie im Zoo vor *zwinker*
Auch schade bei winterlichen Temperaturen: keine Möglichkeit die Bademäntel "frostsicher" aufzuhängen. Nach dem Saunagang und dem Abduschen in einen eiskalten feuchtem Bademantel zu schlüpfen.... brrrrrrr....

Kleine Bistroecke, ausreichendes Angebot an Snacks und Getränken.

Fazit:
Klar, keine Konkurrenz zu Sinsheim oder SQ, aber eine schöne Alternative allemal!
Werden wie öfter mal besuchen

LG
B&B
Bodensee
Hallo zusammen,

ist jemand von euch mehr oder weniger regelmäßig in einer Sauna / Therme am Bodensee, vornehmlich auf der deutschen Seite, also Meersburg, Überlingen, Konstanz? Gibts da Erfahrungen, Vergleiche?

Ich bin eigentlich immer nur in Meersburg, es gibt wenige Parkplätze, immer recht voll ...

Any Bodenseeer hier?

Grüße
Andi
****kE Paar
360 Beiträge
Konstanz und Radolfzell
Wir sind immer wieder gerne in KN ist total entspannend dort, super sauber ...
In Radolfzell waren wir auch schon - viel Platz, tolles Außengelände mit Saunen etc.

Beide können wir uneingeschränkt empfehlen. Parkplätze waren niemals ein Thema dort.
viele Grüße
UwelkE
Konstanz Therme
******ree Frau
69 Beiträge
Komme grade aus der Bora Sauna Radolfzell
Für mich ist das die schönste Sauna, die ich kenne. Ich mag einfach die Stimmung dort und dass man im See nackt schwimmen kann. Das ist in der Therme KN leider nicht möglich...
Dazu kommt die göttliche Ruhe, da es einfach "nur" eine Sauna ist und kein Erlebnisbad!
Aber testet selbst..
Karlsruhe Europabad
Das Schwimmbad ist immer extrem voll. Aber der Saunabereich ist riesig und nicht überfüllt. Zum Entspannen und auch sonst *zwinker* die richtige Sauna. Wir gehn lieber hin wie nach Sinzheim.
*********eins Paar
60 Beiträge
Bora
Hi.
Wir waren vor ein paar Wochen das erste mal in Radolfszell. Klasse Anlage und Super toll zum Entspannen. Können wir nur empfehlen!!!
Grüssle und frohes Schwitzen
Deinsundmeins
*******9_bw Frau
35 Beiträge
Das AQUA in Walldorf
...hatte zwar schon im Hauptbereich unter dem Thread "preis-wert" geschrieben und denke, dieser sollte irgendwie anders aufgezogen werden, damit klar wird, dass es sich NUR um Bewertungen handelt und keine Beschreibung dazu muss; daher auch meine Verwirrung... *tuete*

Das AQUA hat 3 Innensaunen, eine Außensauna und ein Dampfbad und ist auch noch günstig (3StdKarte 14,50 €/Tageskarte 16,50€). Seit Neuestem auch ein Rasul und eine Salzlounge (kostet extra).

Man kann dort wirklich "abschalten" - außer an Feiertagen oder Ferienzeit... nicht, weil etwa Kinder dort sind, sondern weil es immer wieder erwachsene Menschen gibt, die nicht mal für 10 Minuten während des Saunaganges einfach mal die Klappe halten können. Unter der Woche (Montags ist nur Damentag) kann es sein, dass nur zwischen 25 und 60 Personen drin sind, während es am WE schon mal mit 120/140 Leuten "voll" ist (man bekommt aber trotzdem immer eine Liege...).

Wenn es nur um´s saunieren und mal "die Flügel hängen lassen" geht... kann ich empfehlen. Die Mitarbeiter sind (bis jetzt) immer freundlich gewesen; hatte auch noch nix bzgl. Schmutz oder so zu bemängeln *top*

Googelt doch einfach mal.... ihr werdet überrascht sein, was das AQUA noch so alles bietet (besonders im Sommer *zwinker* )

LG hope
*****965 Mann
14 Beiträge
Sauna in 74564 Crailsheim
Im Park Vital ist es wunderschön und ruhig tolle Aufgüsse und nette Leute auch von Joy bin zweimal in der Woche lg Tom
Radolfzell
Die Bora Saunaoase ist für mich einmalig. Die Saunen, das Aussengelände mit Pool und der Bodensee sind super.
TuWass Tuttlingen
Ich finde die Sauna im TuWass Erlebnisbad in Tuttlingen sehr schön und bin öfter dort. Ist eine Premium Sauna mit 3 Innensaunen, einem kalten Tauchbecken innen, Ruheraum und im Außenbereich noch eine neues und großes Saunahäuschen. Außerdem ein kaltes Tauchbecken draußen und ein warmes kleines Schwimmbecken in dem man super entspannen kann, insbesondere wenns von oben schneit. *smile*
Noch jemand öfter mal dort?
*****rrz Mann
119 Beiträge
Zu Sauna Europabad
Hallo zusammen, ich weiß ned wie manche Leute hier draufkommen.
Die Europabad Sauna ist zumindest wenn man keinen ganzen Tag frei hat, immer überfüllt.
Und zwar so sehr dass mir die Lust fast komplett vergangen ist, leider *snief*
Also eher... Daumen runter
RappSoDie in Bad Rappenau
Eine sehr schöne Saune mit einem tollen und gehobenen Ambiente.

Viele Grüße
undkreTim
**********lia10 Paar
241 Beiträge
Schwabentherme in Aulendorf
Ist ganz klar unser Favorit! Wer allerdings während der Aufgüsse die Ruhe sucht ist hier falsch , da wird geredet/Spaß gemacht und der Saunameister regt immer wieder zu neuen Gesprächen und lustigem an und das ist dass was viele Besucher dort hin zieht und den Unterschied macht zu anderen Saunas! Die Preise an der Bar essen/trinken sind im Rahmen
***le Mann
200 Beiträge
Fildorado
Unser Saunaführer hatte noch einen Saunagutschein fürs Filderado übrig, den haben wir am Sonntag eingelöst.
Wir waren sehr angenehm Überrascht. Sauberkeit eine 1.
Saunen eine 1.
Aufgüsse 2
Preis / Leistung für den Grossraum S Gut.
Publikum 1 + trotz Sonntag und Kinderbesuch war es sehr ruhig in den Berreichen der Saunen auch die Ruhebereiche sind gut platziert und machen oft ihrem Namen Ruhebereich alle Ehre.
Wir werden das Filderado auch ohne Gutschein wieder aufsuchen.
*****rrz Mann
119 Beiträge
Wo ist denn
... dieses Fildorado
****rs Frau
513 Beiträge
Fildorado
Ich bin auch durchweg begeistert vom Fildo und seit vielen Jahren Stammkundin. Es ist in Filderstadt bei Stuttgart @*****rrz
da ist es
Sport- und Badezentrum FILDORADO GmbH
Mahlestraße 50
70794 Filderstadt-Bonlanden
Wer kennts?
Das rotherma in Bad Rothenfels(rastatt)
Toller parkanbau und eine Klasse Felsenlandschaft, gemütliche ruheräume und tolle Aufgüssen, für die härtere konsorte gibt's auch einen Eis-Raum.

Ist wirklich nur zu empfehlen *g*
Weitere Infos gerne per cm:)
Im Raum Karlsruhe
...das Vierordtbad in Karlsruhe City - angenehm, tolles Ambiente, ruhig und sauber.
Die Saunen sind wenig bis gut frequentiert.

Aufgeteilt in Innen und Außenbereich (inkl. Sauna) lässt es sich dort angenehm verweilen.

Das Highlight für mich zumindest: Ab 14:00 Textilfrei im ganzen Bad - ein Handtuch reicht aus, leichtes Gepäck also.

Die Besucher sind gemischt, nett und auch Smalltalks sind möglich - man kommt gut ins Gespräch.

Alles in allem: runde Sache.
Bellamar Schwetzingen
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Bellamar? Davon habe ich noch nichts gehört und würde es gern mal ausprobieren. Weiß jemand wie es dort ist?

Danke und liebe Grüße
Solemar
in Bad Dürrheim ist sehr gut. Viele verschiedene Saunen und dazu noch das Solewasser im Thermenbereich sind ideal für einen schönen Tag
*****eck Mann
371 Beiträge
@socors
würde mit dir da gern mal saunieren bei interesse bitte melden
lg
***le Mann
200 Beiträge
empfehlenswerte gibt es viele in BW
Abwohl im Kreis Heilbronn lebend sind meine Favoriten in Filterstadt Fildorado, Böblingen, Bad Liebenzell schön umgebaut, Leuze Stuttgart unter der Woche , Vierrodt Bad in Karlsruhe, Bad Wildbad gibt es zwei, Gaggenau, Bad Dürrheim und Neckarsulm. Aber es gibt noch viele schöne Saunen in BW jeder Mensch hat andere Intressen und Anliegen. Zwei verate ich nicht die sollen so bleiben wie sie sind
Zum Thema sparen, Ende Januar wird der neue Saunaführer veröffentlicht, Empfehlung Region auswählen, Bestellen und zu zweit in die Sauna gehen, bei den meisten bezahlt dann nur einer.
Im Net Der saunaführer eingeben und anschauen. Viel Spaß und gut schwitz
*******i852 Mann
156 Beiträge
77933
Lahr Sportpark Lahr (ehemaligen. ENGELHARD)
10 € ronen Eintritt, recht empfehlenswert, 3 Saunen und ein Dampfbad 50 Grad, Sauna, 55Grad-100%
*******i852 Mann
156 Beiträge
Freiburg
Eugenkeidelbad Thermalbad
20 € Saunen, ein Dampfbad, Aufgüsse, Natursee, Wiese, wirklich sehr schön und ruhig. Empfehlenswert *zwinker* *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.