Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Baden Württemberg
1466 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europabad Karlsruhe?

Europabad Karlsruhe?
Hey hey zusammen, ich habe da mal wieder ein Anliegen/frage an euch 😃

Wer kann mir denn Erfahrungsberichte nennen von dem europabad in Karlsruhe :)?

Glg sweet
**********berer Mann
88 Beiträge
@SweeetEscape90
Ich kann dir leider über keine Erfahrungen vom Europabad in Karlsruhe berichten.
Aber warst du schonmal in der Badewelt Sinsheim?
Würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen. *g*

Liebe Grüße
aZungenzauberer
******014 Mann
92 Beiträge
Huhu,
die
******ate Mann
2 Beiträge
@SweetEscape90
Hey,
ich finde das Europabad an sich sehr gut. Die Anlage ist gut in Schuss und auch relativ neu. Die Auswahl an Saunen ist groß und vielfältig (55 - 100 Grad) sowie Dampfbad etc. Die Ruhebereiche sind draußen und drinnen, inkl. sehr bequemer "Chill-Betten".
Die Aufgüsse sind im 30-Minuten-Takt und was ich persönlich schätze ist, dass die Saunen an vollen Tagen vor den Aufgüssen geräumt werden.
Wenn es voll ist, dann ist es halt voll...wie in jeder anderen Sauna auch.
Ich kann das Europabad empfehlen, ist recht neu/modern.

Ich hoffe das hilft *zwinker*

LG
Justus
*********_2009 Paar
32 Beiträge
Wir waren dort...
Hallöle, wir waren dort in der Sauna. Allerdings ist das nichts für jemanden, der Ruhe und Erholung sucht. Die Aufgüsse sind ein Spektakel und immer laut. Rückzugsmöglichkeiten gering. Aber das Essen in der Sauna war richtig gut. Also die meinen den Begriff "Erlebnissauna" wörtlich *zwinker*
Zustimmung !
Ich kann mich Euer beiden Beiträge anschließen, sowohl als auch.
Eines finde ich für mich zusätzlich ein wenig störend, die Treppenverbindung der oberen Saunen zum Außenbereich. ( Rutsche wäre sinnvoll ;0) )
Da kann der Weg an die Frische Luft ein wenig lange , zu lange dauern.
Auf Grund der Lebendigkeit in der Saunaanlage , bin ich schon lange nicht mehr dort gewesen.
Und anderstweitig am schwitzen.
****ab Paar
19 Beiträge
Super
Das Europabad kann man nur empfehlen. Es ist für jeden etwas dabei. LG
*******ann Mann
260 Beiträge
Europabad
mir geht es ähnlich wie soulmates. Ich suche eher die ruighe Erholung. Mich findet man bald wieder im Vierordtbad. Auch Rückzugsmöglichkeiten, ungestört auch zu zweit...
**********r_Pit Mann
2.128 Beiträge
Spassbad
Wer in ein Spassbad mit "viel Möglichkeiten" geht, darf keine Ruhe erwarten.

Dort, wo Sauna ursprünglich herkommt, ist es ein gesellschaftlicher Treffpunkt, da werden Gespräche geführt, Freundschaften gepflegt, das Leben genossen und sogar Geschäfte gemacht.

Diese "Ruhe-Insel" öffentliche Sauna ist leider zwischenzeitlich eine rein-deutsche Unart, die immer mehr um sich greift. Mit gemeinschaftlichem Sauna-Genuss hat das nichts mehr zu tun!

Wenn ich mit meinem Date in Ruhe und Zweisamkeit schön essen will, muss ich eben zuhause kochen - McDonalds oder die angesagte Kneipe um die Ecke wäre ebenso grundfalsch!

Wer Hitze und absolute Ruhe will, sollte sich stundenweise im Krematorium einmieten oder in einen kleinen Wellness-Bereich im Hotel schwitzen, da ist es auch meist leer und totenstill!

Und jetzt: Feuer frei, zerreißt mich!

Pit
(Sauna-Gänger und -Geniesser seit über 30 Jahren, mindestens 1 mal wöchentlich, ob Sommer bei +40° oder im Winter bei 2 m Schnee - und überall auf der Welt, wo er eine Sauna oder ähnliches findet!)
Ihr seid super!
Vielen Dank an alle die sich beteiligen *g* deshalb finde ich joy so toll *g*
Ist schön mir aber zu viele Kinder war auch schon zu verschiedenen Zeiten und immer Kinder da gewesen
Europabad
Lasst Euch auf ein "Ritual" ein, das ist das Beste, was ihr zu zweit oder mit ein zwei weiteren Paaren in dieser Sauna erleben könnt. Das findet hinter der Kalevala im Außenbereich hinter dem Bistro statt. Mit Voranmeldung, für drei Paare täglich möglich sonst nur an bestimmten Tagen. Eine Sonderbehandlung mit eigenem Aufguss und nach dem ersten gemeinsamen Aufguss eine spezielle Behandlung mit Zweigen durch zwei Bademeister. Danach ein herzhafter Snack mit russischem Bier.
Vorne steppt der Bär und die Leute treten sich gegenseitig auf die Füße, hinten absolute Ruhe und Entspannung für einen absolut annehmbaren Aufpreis.

SEHR EMPFEHLENSWERT UND SCHÖN MEHRFACH IN ANSPRUCH GENOMMEN.
****e19 Mann
137 Beiträge
Europabad
Ich kann eigentlich allen schreiben zustimmen.
Es kommt immer auf jeden selber an was er möchte, um Spaß und Fun zu haben ist das Europabad zu empfehlen.
Wer mehr auf Entspannung und relaxen aus ist, dem empfehle ich die Therme Vierordtbad in Karlsruhe. Hier ist auch unter der Woche ab 14 h textilfrei schwimmen erlaubt, und am Wochenende sowie an Feiertagen den ganzen Tag.

Das Europabad hat nächste Woche geschlossen, und das Vierordtbad ab Montag wieder geöffnet.

Am 14. September ist im Vierordtbad ab 19 h bis 23 h
Beats in der Therme. Musik Nacht, Sonas/Live
sonY
********mmer Mann
2.166 Beiträge
Ich kann das Europabad auch empfehlen. war dieses Jahr 4 oder 5 mal.

Man findet auch ruhige Plätze wo man sich mit seinem Buch hinlegen und lesen kann. Im Außenbereich kann man sich schön nackig sonnen.

Kinder hab ich bisher noch nie im Saunabereich gesehen.

Was auch nicht zu verachten ist, dass man in den hinteren Reihen gut und kostenlos parken kann.

Ansonsten freue ich mich auch wieder auf das Vierordtbad... Mein Favorit in Karlsruhe.
*******4_bw Mann
20 Beiträge
@sweetescape
Hey,

Auch ich war erst ein Mal im europabad,und das es *top*

Das mit der Ruhe stimmt, wer Ruhe sucht ist hier gändlich falsch.

Jedoch für einen schönen Sauna Tag ist es top

Es wäre ja mal ein Plan das Bad zu viert / dritt / zweit zu testen 😉

Ok habe ein wenig dein Profil „gestalkt“ 😁

Wenn du Lust hast, freu ich mich wenn du mich anschreibst da ich gerade kein Premium Mitglied Binn kann ich dich nicht anschreiben.

Ich wünsche dir, und natürlich allen noch einen schönen Sonntag
Finde es dort auch super! Wenn weniger los ist ein stilles Eckchen und einfach geniesen. Nette Leute sind immer da und immer was losa. Unter der Woche sind auch weniger Kinder unterwegs.
Werde vlt diese Woche mal wieder da sein
**ev Mann
964 Beiträge
Europabad mit Joylern
Hallo,

im Winter haben wir vom Stammi Karlsruhe öfter einen Saunaausflug in das Europabad, so wie jetzt am 13. Oktober.
Schaut vielleicht mal rein:
Stammtisch Karlsruhe: Sauna mal wieder

Es treffen sich so 5 bis 9 Leute zum Teil gehen wir hinter her noch was Essen.

*wink*
Ich nutze das Europadbad hauptsächlich unter der Woche am Nachmittag, da ist es meist ruhiger und nicht so überfüllt. Da hier viele Stammgäste da sind, ist es entsprechend leise vor dem Aufguss und man kann auch gut entspannen. Und da mir alleine vier Stunden ausreichen, ist das perfekt für mich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.